20 Jahre - Gewinnspiel zum Jubiläum

Feiern Sie mit uns ein ganzes Jubiläumsjahr!
18. März 2021 - 18. März 2022
Art bzw. Nummer:
Jubiläum in Corona-Zeiten: 20 Jahre Gemeindebücherei

Am 18.03.2001 wagte es die Gemeinde Frensdorf gemeinsam mit der Pfarrei St. Johannes, nach Auflösung des Landkreis-Bücherbusses eine eigene Bücherei zu eröffnen. Viele der jetzigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ehrenamtlichen Teams sind seit der Gründung aktiv und haben gemeinsam mit den Erwachsenen und Jugendlichen, die unser Team verstärken, immer noch Freude an der Ausleihe, bei der Bestellung und Bearbeitung der neuen Medien, bei der Vor- und Nachbereitung der vielen Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene, bei den Kooperationsprojekten mit verschiedenen Partnern und nicht zuletzt bei den vielen sehr netten Begegnungen mit Ihnen!

Leider können wir kein schönes Jubiläumsfest im März feiern. Wir haben deshalb nicht nur einen Jubiläumstag, sondern ein Jubiläumsjahr geplant mit:

• Autorenbegegnungen
  • Ausstellungen
  • Bilderbuchkinos
  • dem Lesekoffer für die Sommerferien
  • Literarische Kostproben (Wer´s nicht kennt: Infos gibt’s auf der homepage…)
  • und einem tollen Gewinnspiel: Sobald wir die Bücherei wieder normal öffnen dürfen, können Sie sich Ihre Teilnahmekarte abholen. Bei den nächsten 6 Besuchen erhalten Sie einen Stempel. Vollständig ausgefüllte Teilnahmekarten werden Sie in unsere Gewinnbox. Damit haben Sie die Chance auf tolle Preise!
  • Kooperationen mit der Senioren- und mit der Jugendbeauftragten der Gemeinde